Impressionen der Ausstellung Kaltenkirchen 2011
1000 Dank Catharina für die wunderschönen Bilder und Jörg und Friedrich für die tollen Videos !

Was für ein Wochenende, bei blauem Himmel und Sonnenschein fand am 11.September die CAC Schau in Kaltenkirchen statt. Es waren 28 Shelties gemeldet, uns gehörten davon vier . Zuerst gingen Thomas und "Excellent Choice Fame for a Day" (Excellent Choice Such Is Life x Lurikeen U Wicked Blonde) , gen. Breeze in den Ring. Beide machten die Sache toll, Breeze hatte sichtlich Spaß und thomas war so stolz auf unseren Zwerg.
Für Breeze war es mit 4 Monaten der erste Start auf einer Schau, seit also gespannt auf unseren kleinen roten Feger ...

 Breeze Video  - klickt hier  und dann auf  "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"

In der Offenen Klasse Rüden strarte unser kleines Bärchen "Excellent Choice Such Is Life" (Ch.Japaro By Design x Ch.Excellent Choice Twinkel Star), gen. Kevin .
Für ihn war es der erste Start seit zwei Jahren, da er im letzten Jahr seinem Bruder Stitch den Vortritt lies und wir entschieden, nicht zwei Brüder zur gleichen Zeit aus zustellen. Nun ist Stitch ein Champion und sein kleiner Bruder Kevin ist an der Reihe. Was sollen wir sagen, es war erst der zweite start von Kevin in der Offenenklasse und zum zweiten mal konnte er den 1.Platz  vorzüglich/CAC gewinnen.

 

 Kevin Video  - klickt hier  und dann auf  "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"

In der Jugend Klasse Hündinnen hatten wir unsere süße Maus "Excellent Choice Breeze of Oz"(Ch.Excellent Choice Steal The Scene x Lurikeen Lust Luv N Lies)
gen. Guinness, gemeldet. Guinness konnte mit ihrem Charme und dem traumhaften Gangwerk die Richterin für sich gewinnen und
gewann ihre Klasse mit vorzüglich/JCAC !!! Es war die dritte Anwartschaft zum Jugendchampion und so darf sie nun den Titel "Jugend Champion Club" tragen !
Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleinen Clown !
In dieser Klasse gingen auch Rylee und Cleo an den Start, den wir auch hier noch einmal herzlich zum ihrem 2.und 3.Platz gratulieren möchten.

 

 Guinness Video  - klickt hier  und dann auf  "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"

Damit unsere beiden Youngsters nicht in der gleichen Klasse starten, hatten wir unsere kleine Schmusebacke "Excellent Choice All Eyes On Me" (Ch.Excellent Choice Steal The Scene x Hartly Exceed N Excel), gen.Sidney, in der Mittelklasse gemeldet. Es war ihr erster Start bei den erwachsenen Hunden und so haben wir uns auch hier riesig über den 1.Platz, vorzüglich /CAC gefreut. Juhu, dies ist Sidneys erste Anwartschaft zum Champion !

Toll war es auch Monika mit Zoe und Jörg mit Joyce im Ring zu sehen. Für uns sind beide tolle Shelties !

 

Sidney Video  - klickt hier  und dann auf  "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"

... und so kam es, das am Schluß ums das "Best of Breed" drei unserer Hunde im Ring standen.
Zu unserer riesigen Freude eiferte Kevin seinen Geschwistern nach und konnte unter der Führung von Claudia das "Best of Breed" gewinnen.
Wir waren ja soooo stolz !

 

Oh, wir haben auch noch unsere süße Border Maus "Ouinora Made in Oz"  (Ch.Winpara Soul Dragon x Ch.Quinora Mistic Tartan) gezeigt.
Thomas war mit ihr im Ring und beide machten die Sache einfach nur toll.

Wir haben wunderschöne Videos von unseren Hunden auf der Schau bekommen, leider habe ich noch keinen Weg gefunden,
sie direkt mit unserer Homepage zu verlinken . Es gibt leider im Moment daher nur diesen Weg  die Videos zusehen ...

Kju Video  - klickt hier  und dann auf  "Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"