Sommerfest 2009 in Bad Segeberg

 ... nun liegt auch unser 9-tes Sheltie Sommerfest hinter uns. In diesem Jahr
fand nur eine "Sparversion" des Festes statt, aber wir denken, das Fest ist gelungen ....
All die Jahre vorher haben wir unsere Sommerfeste zusammen mit Familie Testke (Shelties v.d.Wildkoppel)
 organisiert. Diese haben aber ihre Zucht mittlerweile beendet,
daher trauten wir uns lange nicht zu, ein Fest dieser Größe alleine zu organisieren. 
Auf Wunsch einiger Welpenkäufer in unserer Nähe haben wir uns aber in diesem Jahr wiedr einmal getraut
und ganz kurzfristig wurde ein kleines Fest rund um unsere 4-Beiner organisiert.
 Einladungen an unsere Welpenkäufer, Freunde und Bekannte konnten leider nicht mehr rechtzeitig verschickt
werden, aber seit nicht traurig,
dies war der "Probelauf" für ein
großes Sheltie Sommerfest 2010 !

Hier gibt es weitere Fotos vom Fest - Danke Jörg !!! 
  http://www.youtube.com/watch?v=oZt1O-Uvpy4&feature=related

Die Zeit bis zum Fest verging wie im Flug und es meldeten sich so kurzfristig 20 Familien mit ihren 4-Beinern an.
Zum zweitenmal fand unser Sommerfest auf dem Hundesportplatz in Schackendorf/ Bad Segeberg statt.
Der Hundeplatz liegt wunderschön gelegen außerhalb von Schackendorf und ist eine traumhaft schöne Anlage.
Die letzen Tage vor dem Fest waren wir damit beschäftigt noch einige Pokale zu besorgt
und die letzen Preis zu basteln.

 

 

Unser alter Herr "Flash" war an diesem Tag mächtig in einige der netten Sheltiedamen verliebt.

Mittags wurde das Salatbüfett eröffnet und es gab leckere Sachen vom Grill.
 Zur Sicherheit wurde das Büfett und der Kuchen im Vereinsheim
plaziert, den es gab auch viele 4-beinige Interessenten dafür ...

Hier noch einige Impressionen vom Fest : 

"Das große Sheltierennen"


... auch unsere Border Collies waren dabei !

Ein Wippet ? ...nee "Maddison" im Sommerkleid !

 

Die Gewinner des Rennens : v.l.n.r.  
Jugendwinner "Zoe"
Winner Hündinnen "Faye"
Winner Rüden "Magic"
Winner Puppys "Yuno"

"Flash" uns seine Nachzucht

"TC" uns seine Nachzucht

  "Kiwi"


"Joyce"

"Nox" uns seine Nachzucht


Ein herzliches Dankeschön an all unsere Welpenkäufer, viele haben zum Gelingen dieser Partie beigetragen !!!