Deutsche Clubsiegerin , Ausgebildeter Theraphiehund
 "Excellent Choice Not-For-Sale" -Twist-

17.09.2000 - *13.01.2011, HD, CEA, PRA, KAT.- frei, voll zahnig, 38,5 cm, kastriert
"Twist" ist die Tochter der wundervollen Hündin Fame und des Rüden "Faradale Frisbee of Grandgables".
Sie ist eine Hündin mit einer lackschwarzen Farbe, kräftigen Knochen und einem wirklich einmaligem Wesen.
Twist schenkte uns zwei wunderschöne Würfe.
Ihre Kinder sind sehr erfolgreich auf Ausstellungen, in der Zucht und im Hundesport.
Sie lebt nun bei Meike Heyer und wird erfolgreich im Agility, Dogdancing ,Frisbee und als Theraphiehund
 geführt.
Wir sind sehr stolz auf diese tolle Hündin !

- Klickt auf das Foto und besucht Meikes Homepage -
Die beiden sind ein tolles Team, wir sind überglücklich ein so tolles Zuhause für Twist gefunden zu haben - Danke Meike !!!
 

Email vom 14.01.2011      Hallo Kristin & Thomas,
schwersten Herzens musste ich meine über alles geliebte Twist am Donnerstag einschläfern lassen. Keine Schmerzmittel und Therapien konnten der kleinen Maus mehr helfen. Wir haben in den letzten Monaten alles denkbar mögliche versucht. Die Kleine hat bis zuletzt gekämpft und wollte mich nicht loslassen. Sie hat alle Schmerzen erduldet und ist mir bis zur letzten Minute auf Schritt und Tritt gefolgt. Zwischen Weihnachten und Sylvester haben wir noch eine schöne Woche in Holland verbracht.

Aber sie  ihre leuchtenden Augen und ihr Lächeln verloren....Sie wäre um jeden Preis bei mir geblieben, aber ich musste sie von ihrem Leiden erlösen.

Bitte verzeiht mir, dass ich euch noch nicht mehr schreiben kann. Twist hat mich 7 Jahre überall hin begleitet und war so ein unglaublicher Hund! Sie hinterlässt eine unfassbar große Leere und Lücke in meinem Leben und es wird lange Zeit dauern, bis ich ohne Tränen an sie zurück denken kann.

Seit heute gibt es unser Buch zu kaufen und Twist hat so unglaublich viel hinterlassen, dass sie niemals vergessen werden wird. Nahezu auf jeder Seite des Buches findet sich ein Foto von ihr und so wird sie immer im Gedächtnis bleiben. Auch wenn es für mich derzeit noch unvorstellbar scheint, ohne die kleine Maus weiterzuarbeiten, bin ich es ihr schuldig, die von ihr begonnene Arbeit weiterzuführen.

Ich vermisse meinen Traumhund so unendlich.....
Unendlich traurige Grüße von Meike & Lex

 

Meike und Twist auf unserem Sommerfest August 2010

In Kürze erscheint das Buch über Twist und ihre Arbeit als Theraphiehund

- klickt auf das Foto -

Email vom 15.06.2010  
"Twist " geht in den Ruhestand
 

Hallo Kristin und Thomas,
am Wochenende war ich auf der St. Wauli in Hamburg und Twist hat wieder einmal viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht
und vielen Menschen eindrucksvoll gezeigt, welchen wertvollen Beitrag Schulhunde leisten können.

Twist hatte wie immer viel Spaß bei ihrer Vorführung und hat vielen ein Schwanzwedeln geschenkt.

Bei aller Freude über ihrer tolle Leistung, verrieten mir kurzzeitige Blicke der kleinen Maus, dass sie die Arbeit zunehmend anstrengt. Twist würde mich nie im Stich lassen und hat so viel Freude an der Arbeit, dass sie eigene "Schwierigkeiten" der Anstrengung in ihrem Alter ignoriert und trotz Müdigkeit erneut schwanzwedelnt los läuft, um einem Kind eine Aufgabenkarte zu bringen.

Ich habe diesem wundervollen Hund so unglaublich viel zu verdanken,
dass ich mich gestern Abend schweren Herzens entschieden habe, sie im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. 

Ich möchte die Arbeit mit Twist an einem schönen Moment beenden und diese Zeit ist jetzt leider schneller gekommen, als ich gedacht habe.
Ich werde noch 4 Stunden eines laufenden Projekts an einer Grundschule beenden und dort wird Twist dann ihren Abschied aus der "Vollzeittätigkeit Schulhund"feiern.

Wenn ihr diesem Link folgt, könnt ihr einen tollen Bericht der Klasse über ihre Arbeit mit Twist lesen - ein sehr schöner Bericht, der nocheinmal zeigt, wie wertvoll und besonders die Arbeit von und mit Twist ist.

http://www.schule-fruerlund.flensburg.de/die1.htm

Twist wird natürlich weiterhin mein Lebensmittelpunkt sein und mich überall hin begleiten.
Aber Twist wird keine Aufgabe und Verantwortung bei Vorträgen, Seminaren oder Projekten mehr erfüllen "müssen".
Sie wird als erfahrene Zuschauerin dabei sein und nur wenn sie plötzlich Energie hat, noch einmal Auszüge aus ihrer tollen Arbeit zeigen.

 

Wenn ihr auf das Foto klickt, kommt ihr auf "Twist" & Meikes Homepage !

Email vom 12.03.2006 an uns ....
"Seit einigen Wochen gehe ich mit Twist einmal pro Wochen in eine Schule für geistig Behinderte Kinder.
Dort arbeitet und spielt Twist eine Stunde lang mit den Kindern. Die Kinder haben Twist sofort ins
Herz geschlossen und können es gar nicht erwarten, bis wir wieder kommen. Twist hat unglaublich viel
Spaß an dieser Arbeit gefunden und springt jeden Monatg sofort ins Auto, wenn ich den "Schulrucksack"
packe. In der Schule angekommen, stürmt sie schwanz wedelnt in die Aula, wo wir dann auch schon
erwartet werden. Twist nimmt sehr viel Rücksicht auf die Behinderungen der Kinder und zeigt unheimlich viel
Gedult bei der Arbeit mit ihnen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Twist es schafft ein
schwerstbehindertes Kind in Sekunden zum herzhaften Lachen zu bringen!
Ich war wirklich angenehm überrascht, wie toll Twist mit den Kindern umgeht.
Sie hat ein weiteres Mal gezeigt, was für ein unglaublicher Hund sie ist.
Ich danke euch, für diesen wunderbaren Hund!
Liebe Grüße , Meike"

email vom 17.06.2007 an uns ....
Viele Grüße aus Ostfriesland! Ich hoffe euch und eueren 4-Beinern geht es gut!

Gestern habe ich mit Twist an einer Eignungspürfung von "Tiere helfen Menschen" teilgenommen.
Dummerweise habe ich mir vor einer Woche mal wieder einen Bänderriss zugezogen und bin weitestgehend außer Gefecht gesetzt,
so dass ich Twist während der 45 min langen Prüfung leider nicht wirklich begleiten konnte.
Dennoch überzeugte sie mit ihrer freundlichen ruhigen Art und meisterte souverän + professionell jede Anforderung.
Twist war der Star unter den Vierbeiner und hat den Eignungstest
zum "Besuchshund" sowie "Therapiebegleithund" mit Bravour bestanden. Ich bin unglaublich stolz auf sie!

Nun hoffe ich einen Studienplatz in Oldenburg zu erhalten, um die Arbeit mit Twist auch
während meines Studiums aufrecht erhalten zu können.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Meike und Twist

***********************************************************************+

25.11.2007